Freitag, 16. Oktober 2015

Ein erlebnisreiches Wochenende - Ich habe Sherlock gesehen!!

Moin Moin,

das Wochenende steht vor der Tür - juhu! 
Für morgen (Freitag) habe ich schon einen Plan, für die beiden anderen Tage habe ich bisher noch nichts vor. Ich werde einfach mal schauen, was sich so ergibt.
Jetzt möchte ich aber erst mal über das vergangene Wochenende sprechen, 
da war bei mir nämlich einiges los!

Letzten Freitag war ich Abends mit einer Gruppe Mädels in Hatfield im Kino und haben ,,The Intern" geschaut. Der Film hat mich wirklich positiv überrascht. 
Ich hatte eigentlich eine dieser netten, aber eben typisch amerikanischen Komödien erwartet, stattdessen war der Film aber nicht nur charmant, sondern auch voller 
unerwarteter Wendungen und wirklich lustig. 
Vor lauter Lachen konnten wir uns teils kaum auf den Sitzen halten!

Den Samstag habe ich hier in St. Albans verbracht.
Gegen mittags haben meine Freundin Mar und ich uns im Park getroffen und wollten eigentlich das römische Museum dort besuchen. 
Der Eintritt war uns allerdings zu teuer, weshalb wir stattdessen erst eine Runde um den See gedreht haben und von da aus ins Zentrum von St. Albans gegangen sind. 
Erst waren wir in einer Galerie mit teils sehr schönen Bildern und dann schließlich bei Nandos etwas essen. Danach sind wir dann noch ein bisschen durch die Läden gezogen.

Sonntag war dann wieder London Time! 
Momentan findet das London Film Festival statt und an dem Tag war die Premiere des Films ,,Black Mass", in dem unter anderem Johnny Depp und Benedict Cumberbatch mitspielen. Ich als begeisterter ,,Sherlock" Fan wollte mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen, den Mann der Sherlock spielt mal persönlich zu treffen!
Da die Premiere erst gegen Abend war, sind Marie und ich vormittags erst noch auf den Spuren Sherlocks in der Baker Street und danach in China Town etwas essen gewesen.
Die restliche Zeit bis zur Premiere haben wir dann mit einem Schaufensterbummel in der Regent- und der Oxford Street oder besser gesagt DEM Shopping Paradies Londons verbracht. 
Tja, und dann war es soweit: gegen vier waren wir am Leicester Square wo die Premiere stattgefunden hat und mussten feststellen, dass das ganze Event mehr organisiert war als angenommen. Nach ewigem durchfragen hat man uns gesagt, dass wir so ein rotes Bändchen bräuchten und das man nicht sicher sei, ob es überhaupt noch welche gäbe.
Dann hieß es erst mal anstellen an der Warteschlange.
Lange Rede, kurzer Sinn: glücklicherweise haben wir ein Band bekommen und durften uns zu den anderen bereits wartenden Leuten hinter der Absperrung gesellen. 
Insgesamt haben wir etwa zwei Stunden mit Warten verbracht, aber dann sind sie endlich gekommen: Benedict Cumberbatch und Johnny Depp! Die Autos haben direkt vor uns gehalten, so das die beiden vielleicht gerade mal zwei Meter entfernt waren. 
Leider hat man danach nicht mehr so viel von ihnen gesehen, da die Journalisten die Schauspieler in Beschlagnahmung genommen hatten. 
Trotzdem war es spannend mitzubekommen, wie so eine Premiere, inklusive ausrollen des roten Teppichs abläuft. 
Ich war auch hinter her noch den ganzen Abend euphorisiert, weil ich tatsächlich ,,Sherlock" gesehen habe. Ich glaube ich kann es noch immer nicht so ganz glauben.

Wie dem auch sei.

Habt ein tolles Wochenende.

Best wishes,
Mareike

May I introduce you to my new little friend: 
his name is Patrick and he is adorable.
(he was always my favourit from Spongebob)

And here the proof that we really saw them!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen