Freitag, 28. August 2015

Ich packe meinen Koffer und sonstige Neuigkeiten

Moin.

Heute mal ein etwas anderer und vor alledem kürzerer Blogpost von mir.
Bis zu meiner Abreise nach Großbritannien sind es jetzt nur noch zwei Tage und 
gestern ist mir das erste mal so richtig bewusst geworden, was für eine lange Zeit 
ich eigentlich weg sein werde.
Dieses mal fliege ich nicht bloß für ein oder zwei Wochen in den Urlaub, sondern werde meine Familie, Freunde und auch mein Zimmer erst wieder zu Weihnachten, 
sprich in vier Monaten sehen.
Gestern habe ich auch mit dem Koffer packen angefangen, was keine leichte Angelegenheit war. 
Mein Koffer ist bereits zu 3/4 gefüllt und dabei fehlen noch sperrige Sachen wie Schuhe, Jacken, Kosmetiktasche etc.
Ich bin zwar zuversichtlich, dass am Ende alles rein passen wird, aber momentan weiß ich eben noch nicht wie ;)

Vorgestern habe ich übrigens auch meine Abschiedsfeier veranstaltet. 
Zusammen mit meinen engsten Freunden habe ich noch mal geklönt, gelacht und lecker gegessen. Es war ein sehr schöner Abend.

Worüber ich mich die letzten Tage zudem gefreut habe ist, dass ich über Facebook bereits ein wenig Kontakt zu anderen Au Pairs in meiner Umgebung knüpfen konnte. Zudem habe ich durch den Vergleich mit den Standorten der anderen Mädels erkannt, dass ich relativ zentral wohne. Lucky me! 
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, die anderen Au Pairs kennen zu lernen.
Nachher verbringe ich aber erst noch mal ein paar schöne Stunden mit meiner besten Freundin und am Abend gehen wir dann zu der Einweihungsfeier einer Freundin von uns.
Am Samstag findet außerdem eine Familienfeier statt, wo ich dann meinen ganzen Verwandten tschüss sagen werde.
Weiter Koffer packen muss ich natürlich auch noch.
Ihr seht: zwei aufregende und viel beschäftigte Tage stehen mir also noch bevor und dann heißt es auch schon:

Bye bye Hamburg, Hello Great Britain!

Bis dahin.

Best wishes,
Mareike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen