Mittwoch, 19. August 2015

Das Dockville Festival 2015!

Moin Moin!

Am Freitag ist es endlich soweit und das Dockville Festival findet zum bereits neunten Mal statt!

Für mich wird es allerdings eine Premiere. Nicht nur, weil ich zuvor noch nicht auf 
dem Dockville war, sondern auch da es mein erster Festival Besuch überhaupt wird!
Bezüglich dessen bin ich auch schon etwas aufgeregt und gespannt, wie und ob alles 
so ablaufen wird, wie ich es mir vorstelle.

Zur Information aller Derjenigen, die noch nichts von diesem Festival gehört haben:

Das Dockville ist ein Musik und Kunst Festival, dass ein mal im Jahr im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg stattfindet. Das Besondere an diesem Festival ist einerseits die Kombination aus Kunst und Musik als auch natürlich die Kulisse! 
Das Festivalgelände ist direkt am Wasser gelegen und die bei Nacht beleuchteten Gebäude und Kräne des Hafens sind ein beliebtes Fotomotiv.

Bereits letztes Jahr habe ich das Line-Up des Festivals gespannt verfolgt und mir vorgenommen im darauf folgenden Jahr selbst hin zu gehen. Et voilà, so wird es sein.

Meine Favoriten des diesjährigen Line-Ups sind übrigens diese hier:

  • Tom Odell
  • Pool (Ich hab die Band bereits live erlebt. Sind wirklich coole Jungs!)
  • José Gonzales
  • Bear´s Den
  • Andreas Moe
  • usw.

Natürlich werde ich mir auch weitere Musiker und Bands anschauen. 
Darunter auch einige, von denen ich noch gar nicht so viel (Musik) gehört habe, 
aber von denen ich denke, dass sie live ganz gut sind.

Es gibt ein Problem.

Naja, zumindest ein kleines und ich bin nicht allein damit! Es geht eigentlich nur darum, dass einige der Musiker, die ich mir gerne anschauen möchte zu den selben Zeiten oder kurz hinter einander auftreten. Letzteres geht sogar noch, aber natürlich muss man auch die Wege von der einen zur anderen Bühne mit ein berechnen. Ganz hinten stehen möchte man schließlich ja auch nicht. Sprich: frühes da sein empfiehlt sich. 

Die Konsequenz daraus ist, dass ich mir einige Künstler wohl leider nicht -  oder eben nur einen kleinen Teil des Auftritts - anhören kann.

Soviel also dazu.

Nichts desto trotz freue ich mich natürlich schon total und noch dazu soll das Wetter richtig gut werden. Jetzt heißt es wohl eher Sonnenbrandgefahr als Regen haha 
Wobei... ich wäre mit meinem Regencape und Überwurfteilen für die Schuhe sogar auf den Regen gewappnet gewesen. 
Naja, soll mir recht sein. Ein Festival bei Sonne ist wohl doch (noch) schöner! ;)

Insofern es die Zeit und meine Kreativität dann zulassen werden, gedenke ich auch einen Blogeintrag darüber zu verfassen, wie das Festival denn dann war. 

Meine Kamera wird mich zumindest begleiten :)

Lasst mich doch gerne wissen, ob noch jemand auf dem Dockville ist / war und wie es euch gefallen hat.

Bis dahin:

best wishes,
Mareike








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen