Mittwoch, 9. August 2017

Explore: Camden / London


Huhu,

wenn ihr meinen letzten Blogpost gelesen habt, dann wisst ihr bereits, dass ich im Juli endlich mal wieder in London war. Zwar nur für zwei Tage, aber immerhin! 
Die Zeit wurde dann natürlich auch intensiv ausgenutzt, unter anderem mit einem Besuch des berühmten Camden Markets. Während alle anderen Au Pairs gefühlt jedes Wochenende in Camden waren, bin ich in meiner ganzen Au Pair Zeit in England nur ein, vielleicht zweimal dort gewesen. Auf der Touristen Meile zuletzt sogar vor Jahren. 
Für meine Mutter war es gar das erste Mal in Camden und ich war gespannt, wie es ihr gefallen würde. Es hatte sich jedenfalls als schlau erwiesen, dass wir schon morgens hingefahren sind. So ließ es sich noch ohne großes Gedränge durch die Markthallen schlendern. Zuvor sind wir aber erst einmal von der Haltestelle Camden Town die 
Camden High Street entlang gelaufen. Diesen Ort zu beschreiben ist schwer, aber für mein Empfinden trifft es das Wort schrill noch am ehesten.
Denn wo sonst hängen übergroße Skorpions- oder Schuhskulpturen an den Häuserwänden und werden Death Metal Klamotten neben süßen Spitzen Kleidern 
verkauft? Allen voran ist Camden aber auf Souvenirjäger ausgelegt.
Von T-Shirts und Hoodies mit London oder Cambridge University Aufdruck über gefälschte Michael Kors Taschen, hier gibt es vieles was das Touristenherz höher schlagen lässt. Auch hungrig muss bei der großen Auswahl an Essenständen garantiert niemand bleiben. Zwischen den Markt Hallen locken die Düfte des Food Markets und in den Hallen selbst werden überwiegend Asiatische Gerichte angeboten.
Dort lohnt es sich übrigens auch für Vintage Liebhaber mal reinzuschauen. 
Die Auswahl ist riesig und umfasst beispielsweise die beliebten Levis Jeansjacken- 
und Hosen. 

Wer sich selbst als weltoffen und neugierig empfindet, dem empfehle ich bei seinem nächsten London Trip Camden einen Besuch abzustatten. Wie zuvor schon erwähnt,
am besten Morgens oder Abends, wenn die Tourimassen schon wieder zurück in ihre Hotels gekehrt sind.

Lasst mich gerne wissen, ob ihr schon einmal in Camden wart oder ob ihr jetzt Lust darauf bekommen habt, euch diesen Stadtteil Londons anzuschauen?

Bis Bald und wie immer best wishes.

Mareike


 
 










 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen